Personaltraining
Zielgruppe
Präsenz-, Pflege-, Reinigungs- und Servicekräfte
Ziele
Kundenzufriedenheit und Kundenbindung durch Höflichkeit, positive Arbeitseinstellung und Aufmerksamkeit erhöhen. Dies zu erkennen, zu fördern und zu optimieren ist Ziel des Seminars.
Inhalte
- Reklamation – Umgang, Sensibilität und Verhalten
- Wie wirkt mein Verhalten auf die Kunden
- Schulung für einfühlsames Verhalten
- Inhalt einer guten Kundenberatung
- Der Kunde – ein willkommener Gast
- Kunden sind keine Gegner
- Abbauen von Ängsten
- Gepflegtes Erscheinungsbild – Bewusstseinsbildung
- Wohlfühl-Faktoren für den Kunden
- Fördern der positiven Arbeitseinstellung
- Kundenbindung zur Arbeitsplatzsicherung
- Höflichkeit und Aufmerksamkeit als Kundenbindung
Die Inhalte werden durch Kurzvorträge und Beispiele aus der Praxis vermittelt und durch Übungen vertieft.
Dauer
½ Tag, 10-13:15 Uhr oder 14-17:15 Uhr
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Angebot als Inhouse Fortbildung
Diese Fortbildung steht bundesweit auch als Inhouse Fortbildung zur Verfügung. Gerne erstellen wir Ihnen ein Angebot